Menu

Braun Z6 cruzer Haar- und Barttrimmer

Produktbeschreibung – Braun Z6 cruzer Haar- und Barttrimmer

Braun Z6 cruzer Haar- und Barttrimmer

Mit dem Braun Z6 cruzer Haar- und Barttrimmer kann man ganz bequem aus 12 verschiedenen Längeneinstellungen wählen, ohne ständig die Aufsätze wechseln zu müssen. Das Gerät verfügt über einen Bart- und einen Haaraufsatz mit jeweils 6 Längen, die sich bequem per Click&Lock-Funktion mit nur einer Fingerbewegung verstellen lassen.

Diesen Barttrimmer günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Zudem verfügt der Haar- und Bartschneider über einen integrierten gleitenden Präzisionstrimmer, der auch bei laufendem Bartaufsatz funktioniert und auch an schwer zugänglichen Stellen eingesetzt werden kann. So stehen beim Bartstyling alle Möglichkeiten offen.

Nach einer kurzen Akkuladezeit von nur 1 Stunde kann der Barttrimmer bis zu 40 Minuten kabellos betrieben werden. Wer den Netzbetrieb bevorzugt, hat auch damit keine Probleme. Und auch im Ausland muss man auf den Z6 cruzer nicht verzichten, da er sich mit allen weltweit üblichen Netzspannungen betreiben lässt.

Produktdetails

  • Click&Lock-Funktion für präzise Längeneinstellung mit einer Fingerbewegung
  • Bart und Haare in 12 verschiedenen Längen trimmen (1-20mm)
  • Bartaufsatz mit 6 Längen (1-11mm)
  • Haaraufsatz mit zusätzlichen 6 Längen (10-20mm)
  • Integrierter gleitender Präzisionstrimmer, der auch bei laufendem Bartaufsatz funktioniert
  • Leistungsstarkes duales Batteriesystem für alle Haarstärken
  • Voll abwaschbar für einfaches Reinigen, bequem unter laufendem Wasser
  • Tolle Styles für Bart und Haar
  • Trimmelement aus rostfreiem Stahl
  • Wiederaufladbar (Akku- und Netzbetrieb)
  • 1 Stunde laden für 40 Minuten Betrieb
  • Weltweit übliche Netzspannungen (100-240V)

Kundenrezensionen

Pro:

Etwa 70% aller Käufer geben dem Z6 cruzer von Braun eine 4- oder 5-Sterne-Bewertung. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, relativ leise und zudem sehr leicht und handlich. Auch bei starkem Bartwuchs verrichtet der Trimmer gute Arbeit und schneidet die Haare sauber ab, anstatt sie herauszuziehen.

Dank Gummierung liegt der Haar- und Bartschneider gut und sicher in der Hand und lässt sich auch unter der Dusche problemlos verwenden. Nicht nur Drei-Tage-Bartträger sind begeistert und empfehlen das Gerät uneingeschränkt weiter.

Kontra:

Etwas überrascht dann aber doch die recht hohe Anzahl an 1-Stern-Bewertungen (12%), neben einigen Bewertungen mit 2 und 3 Sternen. Verärgert sind die Kunden vor allem über den schwachen Akku, der schon nach wenigen Monaten den Dienst versagt. Das könnte daran liegen, dass statt einem modernen Lithium-Ionen-Akku hier ein NiMh-Akku verwendet wurde. „Wer baut solch veraltete Batterie-Systeme heute noch ein?“, fragt sich ein enttäuschter Kunde.

Leider ist die Akkuleistung direkt mit der Schneidleistung des Haar- und Bartschneiders verbunden – schlechter Akku, schlechte Leistung. Das führt dazu, dass zahlreiche Kunden das Gerät zurückgesendet oder gleich in den Müll befördert haben. Schade ums Geld!

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Die große Mehrheit der Kunden sieht ihre Erwartungen an diesen Haar- und Barttrimmer komplett erfüllt. Leider gibt es aber auch erstaunlich viele Käufer, die das Gerät als „Fehlkauf“ bezeichnen. Im Durchschnitt gibt es daher auch nur bescheidene 3,8 Sterne für den Bartschneider von Braun.

Größter Schwachpunkt scheint der Akku zu sein, der bei manchen von Anfang an defekt war und sich bei anderen nach nur wenigen Monaten nicht mehr aufladen ließ. Von einer Qualitätsmarke wie Braun hätten sich die Kunden deutlich mehr erhofft. Bleibt nur zu hoffen, dass der Hersteller auf die Kritik reagiert und für künftige Modelle auf hochwertigere Li-Ionen-Akkus zurückgreift.

Bis dahin bietet der Braun Z6 cruzer Haar- und Barttrimmer zumindest kurzfristig eine gute Schneidleistung und präzise Ergebnisse.
 
Preis prüfen auf Amazon
 

rating


21 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,25 von 5